Das Forum Grüne Vernunft


FGV Online Petition

Rettet die Kinder! Jetzt unterzeichnen!


Gentechnik ist Alltag

Hier erfahren Sie mehr über unsere Aktivitäten.


Über uns

Das Forum Grüne Vernunft
Ist eine Initiative von Privatpersonen, die offensiv über die Grüne Gentechnik informieren will. Unser Ziel ist es, ...


Mitmachen

Wir wollen mithelfen, dass die Chancen dieser Technologie auch in Deutschland genutzt werden können. Auch sie können mithelfen. Machen Sie mit bei unserem offensiven Netzwerk „Aktiv für die Gentechnik“.

Spenden

Hier haben Sie die Möglichkeit, uns mit einer Spende zu unterstützen.

Imagekampagne der Pflanzenzüchter: "Wer – wenn nicht wir?"

warning: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone. in /var/www/html/themes/theme368/node-simplenews.tpl.php on line 153.
Originalmeldung von Bundesverband Deutscher Pflanzenzüchter e.V.
Original-URL: http://www.diepflanzenzuechter.de
Die deutschen Pflanzenzüchter haben in Hannover den Grundstein für eine neue Imagekampagne gelegt. Dazu gehört ein neuer gemeinsamer Webauftritt unter www.diepflanzenzuechter.de.
Branche beschreitet neue Wege der Kommunikation

Bonn, 18. November 2010. Die Pflanzenzüchter legten gemeinsam in Hannover den Grundstein für eine neue Imagekampagne. Herzstück der Kampagne ist der geschlossene Auftritt der Branche. Sie rückt die gesellschaftliche Bedeutung der Pflanzenzüchtung stärker in den öffentlichen Fokus.

"Die Leistung der Pflanzenzüchtung wird zu sehr als Selbstverständlichkeit hingenommen. Häufig besteht wenig Wissen über unsere Arbeit und den damit verbundenen Nutzen für die Landwirtschaft. Ziel der Kampagne ist es daher, ein neues Bewusstsein für Pflanzenzüchtung zu schaffen", erläutert Dr. Kartz von Kameke, Vorsitzender des Bundesverbandes Deutscher Pflanzenzüchter e. V. (BDP).

Die Imagekampagne "Die Pflanzenzüchter" regt mit emotionalen und verblüffenden Motiven zu den globalen Herausforderungen zum Nachdenken an. Kernthemen, an denen die Pflanzenzüchtung bereits seit Jahrzehnten arbeitet, sind dabei Welternährung, Weltmarkt, Klimawandel, nachwachsende Rohstoffe, Wertschöpfung, Nachhaltigkeit und Innovation. Die Kampagne nutzt viele verschiedene Kommunikationswege, so z. B. Printanzeigen und Publikationen, das Internet, die Medien, Veranstaltungen und Messen. Neu an diesem Kommunikationskonzept ist, dass die Unternehmen der Pflanzenzüchtung selber Träger der Kampagne sind. Dabei treten sie in den direkten Dialog mit den Zielgruppen, vor allem mit der Landwirtschaft und den Medien. Weitere Informationen zur Imageoffensive liefert die  Website www.diepflanzenzuechter.de.

Bundesverband Deutscher Pflanzenzüchter e.V. (BDP):
Der Bundesverband Deutscher Pflanzenzüchter e.V. (BDP) mit Sitz in Bonn und Berlin ist die berufsständische Vertretung der rund 130 deutschen Pflanzenzuchtunternehmen und Saatenhändler aus den Bereichen Landwirtschaft, Gemüse und Zierpflanzen. Mit einer F&E-Quote (Forschung & Entwicklung) von 16,1 Prozent gehört die Pflanzenzüchtung zu den innovativsten Branchen in Deutschland. Rund 12.000 Beschäftigte finden in ihr einen Arbeitsplatz und legen mit ihrer Tätigkeit die Basis für eine erfolgreiche Landwirtschaft und die darauf folgenden Stufen der Wertschöpfungskette.

Kontakt:
Bundesverband Deutscher Pflanzenzüchter e.V.
Ulrike Amoruso-Eickhorn
Kaufmannstraße 71-73, 53115 Bonn
Tel. 02 28/9 85 81-17, Fax -19, uamoruso@bdp-online.de