Das Forum Grüne Vernunft


FGV Online Petition

Rettet die Kinder! Jetzt unterzeichnen!


Gentechnik ist Alltag

Hier erfahren Sie mehr über unsere Aktivitäten.


Über uns

Das Forum Grüne Vernunft
Ist eine Initiative von Privatpersonen, die offensiv über die Grüne Gentechnik informieren will. Unser Ziel ist es, ...


Mitmachen

Wir wollen mithelfen, dass die Chancen dieser Technologie auch in Deutschland genutzt werden können. Auch sie können mithelfen. Machen Sie mit bei unserem offensiven Netzwerk „Aktiv für die Gentechnik“.

Spenden

Hier haben Sie die Möglichkeit, uns mit einer Spende zu unterstützen.

Die KWS SAAT AG hebt ihre Umsatz- und Ergebnisprognose für das Geschäftsjahr 2010/2011 an

warning: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone. in /var/www/html/themes/theme368/node-simplenews.tpl.php on line 153.
Originalmeldung von KWS SAAT AG
Original-URL: http://www.kws.com
Auch die KWS legt erfreuliche Geschäftszahlen vor. Ein Grund für die verbesserte Prognose sind gute Aussichten in den USA, wo GV-Zuckerrüben in nahezu unverminderter Menge abgesetzt werden konnten.
(Einbeck, 2.5.2011/Nr. 23/GF) Einbeck, 2. Mai 2011 - Im Rahmen der laufenden Frühjahrsaussaat zeichnet sich für die KWS Gruppe ein Umsatzanstieg gegenüber dem Vorjahr (754 Mio. €) von rund 10 % ab. Bisher ging KWS von einem Umsatzwachstum von 5 % aus. Hinsichtlich des Betriebsergebnisses (EBIT) wird das Vorjahr (82 Mio. €) voraussichtlich um ca. 40 % übertroffen werden. Zuvor wurde mit einem Zuwachs von 15 % gerechnet. Ursächlich für die verbesserte Prognose ist die erfreuliche Entwicklung des Mais- und Zuckerrübensaatgutgeschäfts in den westeuropäischen Kernmärkten sowie in Nordamerika. Dort konnten die gentechnisch veränderten Zuckerrübensorten der KWS in nahezu unverminderter Menge abgesetzt werden. Die Zulassung und die damit verbundenen Auflagen für den Anbau dieser innovativen Produkte standen aufgrund eines gerichtlichen Verfahrens bis kurz vor der Aussaat in Frage.
 
Den Zwischenbericht zum bisherigen Verlauf des Geschäftsjahres vom 1. Juli 2010 bis zum 31. März 2011 (Q3) veröffentlicht die Gesellschaft am Freitag, den 27. Mai 2011.
 
Ansprechpartner:
Georg Folttmann
Tel.:    0 55 61 / 311-640
Mobil: 0173 / 29 10 520
g.folttmann@kws.com