Das Forum Grüne Vernunft


FGV Online Petition

Rettet die Kinder! Jetzt unterzeichnen!


Gentechnik ist Alltag

Hier erfahren Sie mehr über unsere Aktivitäten.


Über uns

Das Forum Grüne Vernunft
Ist eine Initiative von Privatpersonen, die offensiv über die Grüne Gentechnik informieren will. Unser Ziel ist es, ...


Mitmachen

Wir wollen mithelfen, dass die Chancen dieser Technologie auch in Deutschland genutzt werden können. Auch sie können mithelfen. Machen Sie mit bei unserem offensiven Netzwerk „Aktiv für die Gentechnik“.

Spenden

Hier haben Sie die Möglichkeit, uns mit einer Spende zu unterstützen.

Bayer CropScience investiert in Nordamerika 20 Millionen US-Dollar in neues Gewächshaus

warning: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone. in /var/www/html/themes/theme368/node-simplenews.tpl.php on line 153.
Originalmeldung von Bayer CropScience
Original-URL: http://www.baynews.bayer.de/BayNews/BayNews.nsf/id/2011-0115
Bayer CropScience investiert weiter in die Grüne Gentechik - verständlicherweise außerhalb der weitgehend "gentechnikfreien Zone" Europa.
Monheim, 2. März 2011 – Bayer CropScience will rund 20 Millionen US-Dollar in den Bau eines neuen Gewächshauses am Standort der US-Zentrale des Unternehmens im Research Triangle Park in North Carolina investieren. Mit der hochmodernen Anlage soll die Forschung und Entwicklung des Geschäftsbereichs BioScience in den USA weiter unterstützt werden.

Das Gewächshaus ist für Forschung an gentechnisch veränderten und nicht-gentechnisch veränderten Pflanzen gleichermaßen ausgelegt. Es dient zudem der innovativen Forschung im Bereich molekularer Züchtung und der Bereitstellung von Daten für die Zulassung neuer Pflanzeneigenschaften. Die Gesamtfläche der neuen Anlage wird sich auf rund 5.600 Quadratmeter belaufen, davon sind rund 2.800 Quadratmeter die eigentliche Gewächshausfläche. 25 Mitarbeiter werden in der Anlage arbeiten.

„Wir bauen unser Geschäft mit Saatgut und Pflanzeneigenschaften weiter aus. Mit dem BioScience-Innovationszentrum in Morrisville und dem Bau des neuen Gewächshauses wird die Region des Research Triangle Park rasch zu einem wichtigen Forschungszentrum für unser Unternehmen“, sagte Sandra E. Peterson, Vorstandsvorsitzende von Bayer CropScience.

Im Jahr 2010 hatte sich der Geschäftsbereich stark entwickelt und einen Umsatzanstieg um 36,6 Prozent auf 687 (2009: 503) Millionen Euro verzeichnet. In allen Kernkulturen – Baumwolle, Raps, Reis und Gemüse – wuchs BioScience prozentual zweistellig. Der größte Zuwachs wurde im Baumwollgeschäft in den USA erzielt.

Über Bayer CropScience
Bayer ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Kernkompetenzen auf den Gebieten Gesundheit, Ernährung und hochwertige Materialien. Bayer CropScience zählt als Teilkonzern der Bayer AG mit einem Umsatz von 6,830 Milliarden Euro im Jahr 2010 zu den weltweit führenden, innovativen Crop-Science-Unternehmen mit den Tätigkeitsbereichen Pflanzenschutz, Schädlingsbekämpfung außerhalb der Landwirtschaft sowie Saatgut und Pflanzeneigenschaften. Mit einer herausragenden Produktpalette bietet das Unternehmen umfassenden Kundenservice für die moderne nachhaltige Landwirtschaft sowie in nicht-landwirtschaftlichen Anwendungen. Bayer CropScience beschäftigt 20.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und ist in mehr als 120 Ländern vertreten.
Weitere Nachrichten zum Unternehmen unter: www.presse.bayercropscience.com

Mehr Informationen finden Sie unter www.bayercropscience.com